Frequently Asked Questions


FAQ

Allgemeines

Was ist Fave to be®?

Fave to be® ist ein Probiermarkt, bei dem du ganz einfach neue Produkte, Marken und Trends aus den verschiedensten Bereichen kennenlernen kannst. Wir entdecken die unterschiedlichsten Produkte für dich und du wählst aus, was dich interessiert. Mit Fave to be® kannst du deine persönliche Probierbox mit Produkten zusammenstellen und zwar nur mit den Produkten, die du ausprobieren möchtest. Das Gute: deine Probierbox ist natürlich ohne Abo und unabhängig vom Preis der einzelnen Produkte. Den siehst du nämlich gar nicht, sodass das Ausprobieren für dich absolut im Vordergrund steht. 

Wo kann ich meinen Fave to be®  Gutscheincode eingeben?

Deinen Fave to be® Gutscheincode kannst du direkt in deinem Boxen-Konfigurator eingeben. Dein Boxen-Konfigurator ist der Bereich, in dem du dir deine individuelle Box zu Beginn zusammenstellst und alle Produkte deiner Box im Überblick siehst. Das Feld, um deinen Gutscheincode einzugeben, findest du auch auf der Seite deiner Warenkorbübersicht. Hierzu gelangst du, indem du auf "Warenkorb anzeigen" klickst.

Kann ich meinen Fave to be® Gutscheincode nachträglich einlösen?

Du hast bei Fave to be® eine Probierbox bestellt und leider deinen Gutscheincode nicht eingegeben? We are sorry. Wir können deinen Gutscheincode leider nicht nachträglich einlösen. Behalte deinen Gutscheincode für deine nächste Bestellung und entdecke weitere Faves aus unserem Sortiment.

Wie kann ich meinen Karton zu meinem Fave to be® Space umbauen?

Du kannst deine Fave to be® Box zu einem Space für deine Lieblinge umbauen. Und so geht’s: Ziehe den unteren Boden, auf dem das Fave to be® Logo abgebildet ist, mithilfe der beiden Fingerlöcher nach oben. Entferne nun den Klebestreifen auf der Rückseite des Bodens und klebe den Boden auf die Innenseite des Deckels deiner Box. Et voilá - fertig ist dein Fave to be®  Space, auf dem du deine Faves in Szene setzen kannst. Zeige uns deinen aufgebauten Fave to be® Space mit dem Hashtag #myfavetobespace auf Social Media. Jeder Schnappschuss hüpft in unseren Lostopf und nimmt an unserem Gewinnspiel Teil .


Unsere Boxen

Wie kann ich meine Probierbox zusammenstellen?

Gehe in unseren Fave to be® Probiermarkt, indem du zum Beispiel diesem Link folgst oder oben auf „Shop“ klickst. Dort findest du deinen persönlichen Boxen-Konfigurator. Wichtig ist, dass du dir zuerst deine Box auswählst, bevor du dir Produkte in den Warenkorb legen kannst. Du hast die Wahl zwischen der Box S mit 10 Produkten und der Box M mit 15 Produkten. Hast du dich für eine Größe entschieden, kannst du die Produkte, die du testen möchtest, hineinlegen und dir so deine ganz persönliche Probierbox zusammenstellen.

Wieso kann ich jedes Produkt nur einmal auswählen?

Wir möchten dir die Möglichkeit bieten, viele verschiedene Produkte und Marken kennenzulernen, zu testen und deine persönlichen Faves zu entdecken. Du kannst jedes Produkt nur einmal in deine Fave to be® Box legen, damit du eine bunte Vielfalt an Produkten und Marken kennenlernst.

Was ist der Unterschied zwischen der Box S und der Box M?

Der Unterschied zwischen der Box S und der Box M liegt zum in der Anzahl der Produkte, die du dir in deine Probierbox legen kannst. Entscheidest du dich für die Box S, so kannst du 10 Faves deiner Wahl aus dem Shop auswählen. Bei der Box M sind es 5 Produkte mehr, nämlich 15 Faves, die deine Box füllen können. Für die Box S zahlst du 19,95 EUR, für die Box M sind es 23,95 EUR.

Wie kann ich meine Box wechseln?

Du möchtest die Größe deiner Box wechseln um doch mehr oder weniger Produkte auszuprobieren? Kein Problem, du kannst jederzeit die Box wechseln, indem du im Konfigurator auf den Button Box wechseln klickst.

Wie spare ich mit meiner Fave to be® Box Geld?

Bei Fave to be® steht das Probieren deiner zukünftigen Lieblingsprodukte im Vordergrund. Daher siehst du die Preise der einzelnen Produkte nicht und bezahlst diese Einzelpreise auch nicht. Vielmehr wird für deine Box ein Pauschalpreis fällig, der je nach der Wahl deiner Boxengröße variiert. In der Regel und je nach Wahl deiner Produkte liegt der Warenwert deiner Probierbox über dem Pauschalpreis deiner Box. In solchen Fällen sparst du bei deinem Einkauf Geld.

Warum schwankt der Warenwert meines Boxeninhalts bei unterschiedlichen Bestellungen?

Bei Fave to be® hast du die freie Produktwahl und kannst Produkte in deine Probierbox legen, die du schon immer einmal ausprobieren wolltest. Je nach deiner individuellen Zusammenstellung kann es passieren, dass du mal teurere und mal günstigere Produkte auswählst. Aber ist es nicht viel mehr wert, ein neues Lieblingsprodukt entdeckt zu haben?

Schließe ich ein Abo ab?

Nein, bei uns schließt du kein Abo ab. Wenn du eine Fave to be® Box bestellst bekommst du diese einmalig zugesendet.

Kann ich Produkte für den Probiershop vorschlagen?

Ja, unbedingt! Wir freuen uns immer über neue Anregungen und Produktvorschläge. Schicke uns einfach eine Nachricht an service@favetobe.de.


Kundenkonto

Wie kann ich ein neues Passwort beantragen, wenn ich meins vergessen habe?

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du einfach im Login-Bereich auf Passwort vergessen klicken. Wir senden dir dann eine E-Mail an die von dir angegebene E-Mailadresse zwecks Vergabe eines neuen Passworts zu. Mit dem neuen Passwort kannst du dich im Anschluss wie gewohnt einloggen.

Wieso sollte ich mir ein Fave to be® Konto einrichten?

Werde Teil von Fave to be® , indem du dich bei uns registrierst oder dir während des Bestellprozesses ein Konto anlegst. Als Mitglied kannst du von tollen Features profitieren. Du darfst uns zum Beispiel deine Meinung zu den Produkten mitteilen, die du in der Probierbox platziert hast. Dein Feedback interessiert vor allem auch den Hersteller. Hilf ihm, seine Produkte zu verbessern, indem du uns deine Meinung sagts. Wir sind gespannt auf dein Feedback!


Bestellungen

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch stornieren oder ändern?

Wenn du in deiner Bestellung einen Fehler entdeckst oder die Bestellung aus einem anderen Grund stornieren oder ändern möchtest, so wende dich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice. Da wir deine Bestellung schnellstmöglich bearbeiten, leiten wir diese nach Abschluss des Bestellvorgangs schnellstens an unser Lager weiter. Aus diesem Grund ist eine Stornierung oder Änderung nur innerhalb eines kurzen Zeitraumes nach Abschluss der Bestellung möglich. Dafür bitten wir um dein Verständnis.


Versand

In welche Länder werden Fave to be® Boxen verschickt?

Aktuell können wir Fave to be® Boxen nur an Adressen innerhalb Deutschlands versenden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für dich fallen keine extra Versandkosten an, denn sie sind schon im Pauschalpreis deiner Fave to be® Box inbegriffen.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Fave to be® Box?

Nachdem du deine persönliche Fave to be® Box konfiguriert und die Bestellung abgeschickt hast, wird deine Bestellung so schnell wir möglich von uns bearbeitet. Deine Probierbox sollte innerhalb von 4-7 Werktagen bequem zu dir nach Hause geliefert werden.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Du kann deine Lieferadresse für künftige Bestellungen nur ändern, wenn du ein Kundenkonto bei uns angelegt hast. Die Änderung kannst du selbstständig in deinem Kundenkonto unter Adressen -> Lieferadresse ändern.

Kann ich meine Fave to be® Box an eine Packstation liefern lassen?

Ja, du kannst unsere Probierboxen ganz normal an eine Packstation liefern lassen. Den Adventskalender solltest du nicht an eine Packstation liefern lassen, da das Paket relativ groß ist und nicht immer einen freien Platz in der Packstation findet.
um deine Probierbox an eine Packstation liefer zu lassen gibst du einfach die entsprechenden Daten deiner Packstation in der Adressmaske wie folgt ein:

In das Feld Straße und Hausnummer gibst du deine Packstation und die Nr. der Packstation ein.
In das Feld PLZ gibt du die PLZ deiner Packstation ein.
In das Feld Ort gibst du den Ort deiner Packstation ein.
In das Feld Adresszusart 1 gibst du deine Postnummer an.


Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Auswahl?

Bei Fave to be® kannst du per PayPal, SOFORT Überweisung oder mit deiner Kreditkarte zahlen.


Retouren

Kann ich meine Probierbox zurückschicken?

Du kannst deine Probierbox innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken, nachdem du deine Bestellung widerrufen hast. Wichtig dabei ist, dass du deine gesamte Box mit allen Produkten an uns zurückschickst. Die Produkte müssen noch original verpackt und unbeschädigt sein. Die Kosten der Rücksendung hast du zu tragen.

Was kann ich tun, wenn ein Produkt beschädigt ist?

Bitte entschuldige! Wir verpacken unsere Produkte immer mit größter Sorgfalt. Trotzdem kann es manchmal zu Schäden kommen. Schicke uns bitte ein Foto des beschädigten Produktes an service@favetobe.de zusammen mit deiner Kundennummer. Wir nehmen umgehend Kontakt zu dir auf, um alles Weitere zu klären.


Service

Wie kann ich den Fave to be® Kundenservice erreichen?

Unseren Customer Support erreichst du jederzeit per E-Mail unter service@favetobe.de. Schreibe uns einfach eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.